Vor­schau Bild 1Vor­schau Bild 2Vor­schau Bild 3Vor­schau Bild 4
Anzeigefenster für die Bilder
zurück zur Projektbeschreibung

Leipzig

Steuerkanzlei HKL

Für das expandierende Unternehmen HKL wurden im eigenen Hause weitere Büroflächen benötigt und gleichzeitig eine neue Außenpräsentation gewünscht.
Hierzu wurden im Erdgeschoß straßenseitig Ladenflächen und hof-seitig Nebenflächen freigelenkt und total entkernt.
Es entstanden eine neue, großzügige und aus dem Straßenraum erkennbare und einladende Empfangszone, Büroflächen, Besprechungsräume und zugeordnete Nebenräume. Im Sinne des Denkmalschutzes wurden historische Elemente wiederverwendet.
Oberflächenmaterialien, Farbgebung, Beleuchtung und Möblierung zeichnen das durchgängige Gestaltungskonzept aus und verbinden die vorhandenen Büroflächen der Obergeschosse mit dem neuen Entree.
Transparenz in den Bauteilen sorgt für Tageslicht, lässt Einblicke zu und präsentiert eine offene Arbeitsatmosphäre.
Auftraggeber:
HKL Steuerberater Rechtsanwälte
Planung:
2010
Realisierung:
2010 - 2011
Umbaufläche:
ca. 250 m²
Baukosten:
ca. 0.25 Mio €